25 Jahre Freundschaft in Ahorn und Neugotik: Die Schützenscheibe, die Verbindung symbolisiert

Die Jubiläumsscheibe aus Ahorn. Sie ist als Symbol einer 25-jährigen Freundschaft zwischen der St. Hubertus Schützengesellschaft Rhöndorf und der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leubsdorf – Rhein geschaffen. Ihre Beschaffenheit ist ein wahres Meisterwerk die der Erinnerung und Verbundenheit Sorge trägt. Diese Scheibe erzählt die Geschichte zweier Schützenvereine, die im Zeitraum von 1992 bis 2017 nicht nur Bekanntschaft. Sondern sie fanden auch Liebe und Freundschaft. Es ist ein Zeugnis für die tiefe Verbindung, die im Laufe der Jahre zwischen den Mitgliedern dieser beiden Vereine gewachsen ist.

Die Jubiläumsscheibe aus Ahorn zur 25-jährigen Freundschaft

Das Motiv: Die majestätische Pfarrkirche St. Walburgis in Leubsdorf.

Das Herzstück dieser Jubiläumsscheibe ist zweifellos das zentrale Motiv. Die majestätische Pfarrkirche St. Walburgis in Leubsdorf, gelegen im Landkreis Neuwied im nördlichen Rheinland-Pfalz. Diese Basilika, eine dreischiffige Kirche, erhebt sich wie ein stolzer Wächter über die Geschichte und die Gemeinschaften, die sie umgeben. Ihre imposante Präsenz und die neugotische Architektur, die im Jahr 1905 von Theo Hermann aus Neuwied geschaffen wurde. Auf diese Weise spiegelt sie die Größe und die Werte wider, die diese beiden Schützenvereine über die Jahre hinweg miteinander geteilt haben.

Folge dem Link: >> Infos über die Pfarrkirche St. Walburgis in Leubsdorf

Folge dem Link: >> Zur Homepage der Gemeinde Leubsdorf

Die Pfarrkirche St. Walburgis ist nicht nur ein architektonisches Meisterwerk, sondern auch ein spirituelles Zentrum und eine Quelle der Inspiration. Als Teil des Dekanats Rhein-Wied im Bistum Trier hat sie Generationen von Gläubigen zusammengebracht und ihnen Trost, Glaube und Hoffnung gespendet. Sie symbolisiert die spirituelle Dimension dieser einzigartigen Freundschaft, die im Laufe der Jahre gewachsen ist.

Die majestätische Pfarrkirche St. Walburgis in Leubsdorf

Die Schützenscheibe selbst, aus Ahorn gefertigt, strahlt eine gewisse Wärme und Zeitlosigkeit aus. Der Ahorn ist ein starkes und dauerhaftes Holz, das eine starke Verbindung und Beständigkeit repräsentiert. Genau so, wie die Freundschaft zwischen den beiden Schützenvereinen. Die Maserung des Holzes fügt der Scheibe eine natürliche Schönheit hinzu, die an die Wurzeln und die Ursprünge dieser Gemeinschaften erinnert.

Die Zeit, die auf dieser Schützenscheibe dargestellt ist, von 1992 bis 2017, erzählt eine Geschichte von Wachstum, Vertrauen und Zugehörigkeit. Die Jahreszahlen sind nicht nur Daten, sondern Meilensteine in der Geschichte dieser außergewöhnlichen Freundschaft. Sie erinnern daran, wie diese beiden Vereine im Laufe der Jahre miteinander gewachsen sind, gemeinsame Erfahrungen geteilt haben und durch die Höhen und Tiefen des Lebens gegangen sind.

Diese Schützenscheibe aus Ahorn ist nicht nur ein Kunstwerk

Die Schützenscheibe als Ganzes ist nicht nur ein Kunstwerk, sondern auch ein Ausdruck von Liebe, Dankbarkeit und Respekt. Sie erinnert daran, dass Freundschaften wie diese, die über einen so langen Zeitraum gewachsen sind, kostbar und einzigartig sind. Diese Scheibe ist ein Symbol für die unzähligen Erinnerungen, die in diesen 25 Jahren geschaffen wurden, und ein Versprechen für viele weitere gemeinsame Jahre voller Freundschaft und Liebe.

Diese Jubiläumsscheibe aus Ahorn ist nicht nur ein Kunstwerk, sondern ein lebendiges Zeugnis der Freundschaft. Diese Freundschaft ist im Laufe der Jahre zwischen der St. Hubertus Schützengesellschaft Rhöndorf und der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leubsdorf – Rhein gewachsen. Die Schützenscheibe ist ein Symbol für die Verbindung, die diese beiden Vereine teilen. Sie erinnert daran, dass wahre Freundschaft die Zeiten überdauert und immer wieder blüht.

Dieser Beitrag wurde unter Schützenscheiben abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.