Ahorn-Eleganz und Schützentradition: Die Abschiedsscheibe für Schützenmeister Bene – Ein Erbe der Hingabe von 1989-2017

Die gedrechselte Abschiedsscheibe aus Ahorn für Schützenmeister Bene ist eine zutiefst emotionale Hommage an eine Ära. Eine besondere Ära des Engagements und der Hingabe, die von 1989 bis 2017 das Herz des Schützenvereins bildete. Der warme Glanz des Ahornholzes verleiht der Scheibe eine zeitlose Eleganz. Auf diese Weise spiegelt sie die jahrelange Verbundenheit und die unvergesslichen Augenblicke der gemeinsamen Reise wider.

Abschiedsscheibe für Schützenmeister Bene – Ein Erbe der Hingabe von 1989-2017

In kunstvoller Handwerkskunst eingefangen, zeigt die Scheibe am Rand den eingravierten Schriftzug „Vergelt’s Gott Bene“ in Brandmalerei. Diese Worte tragen die Dankbarkeit und Anerkennung der gesamten Schützenfamilie für einen Mann, der nicht nur Vorsitzender war, sondern auch ein Herzstück des Vereins verkörperte.

Zum Motiv der Abschiedsscheibe

Im Zentrum der Scheibe erhebt sich ein bewegendes Abbild von Schützenmeister Bene im Anschlag mit dem Gewehr. Die sorgfältig ausgearbeiteten Details verleihen dem Bild eine lebendige Ausdruckskraft – ein Symbol für die Entschlossenheit, mit der Bene sein Amt führte. Der fokussierte Blick und die ruhige Haltung erinnern an die vielen Momente, in denen er mit Hingabe und Präzision die Geschicke des Vereins lenkte.

Abbild von Schützenmeister Bene im Anschlag mit dem Gewehr

Die Ahornabschiedsscheibe wird so zu einem lebendigen Zeugnis einer Ära des Zusammenhalts und der Tradition. Jeder Schnitt, jede Linie erzählt von unzähligen Stunden, die Schützenmeister Bene seinem Verein gewidmet hat. Die Maserung des Holzes scheint die Geschichte der gemeinsamen Erfolge und Herausforderungen zu erzählen, eingefangen in einem Kunstwerk, das nicht nur ein Abschied, sondern auch ein Dankeschön ist.

Diese Abschiedsscheibe ist mehr als nur ein symbolisches Geschenk – sie ist ein Vermächtnis. Ein Vermächtnis, das die Wärme der Gemeinschaft, die Opferbereitschaft und die unvergesslichen Augenblicke in sich trägt. In jedem Detail schwingt die tiefe Dankbarkeit mit, die die Schützenfamilie für die Ära von Schützenmeister Bene empfindet.

Dieser Beitrag wurde unter Schützenscheiben abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.