Die Geschichte, wie ein Schützenverein die Hingabe seiner Trainer Woife und Rudi mit einer handgefertigten Schützenscheibe belohnt.

Die Sonne sank langsam hinter den Baumwipfeln, als die Mitglieder des Schützenvereins „Adlerauge“ sich auf dem Vereinsgelände versammelten. Es war ein besonderer Abend, denn heute sollte etwas Einzigartiges geschehen. Die Mitglieder hatten sich im Geheimen zusammengeschlossen, um ihre Trainer, Woife und Rudi, mit einer besonderen Überraschung zu ehren.

Eine Schützenscheibe für die Trainer Woife und Rudi

Woife und Rudi waren seit Jahren die treibende Kraft hinter dem Erfolg des Vereins. Sie waren nicht nur hervorragende Schützen, sondern auch echte Mentoren für die Mitglieder. Sie gaben ihr Herz und ihre Seele für den Verein und vermittelten den Schützen nicht nur die Techniken des Bogenschießens, sondern auch wichtige Werte wie Gemeinschaft, Hingabe und Respekt.

Die Idee für die Überraschung begann mit Sarah, einer der jüngsten Schützen im Verein. Sie hatte gehört, wie Woife und Rudi einmal über eine besondere Schützenscheibe gesprochen hatten, die sie immer bewundert hatten. Diese Scheibe war ein Kunstwerk aus dem Holz des Ahorns. Von Hand gedrechselt und von einem berühmten Schützenscheibenkünstler. Diese Schützenscheibe war in der Welt des Luftgewehrschießens sehr bekannt. Sarah war fest entschlossen, diese Scheibe für ihre Trainer zu beschaffen.

Mit der Unterstützung der anderen Mitglieder begann Sarah eine Spendenaktion. Sie erstellte Flyer und sammelte Geld von Freunden, Familienmitgliedern und sogar von Menschen außerhalb des Vereins, die von der Hingabe von Woife und Rudi berührt waren. Das Geld kam langsam zusammen, und die Aufregung im Verein war spürbar.

Der Tag der Überraschung

Endlich war der Tag der Überraschung gekommen. Die Sonne war untergegangen, und das Vereinsgelände war in sanftes Licht getaucht. Die Mitglieder hatten sich versammelt und bildeten einen Kreis um Woife und Rudi, die sich in der Mitte des Kreises befanden. Sarah trat vor und hielt eine Schachtel in den Händen.

„Wir haben etwas Besonderes für euch“, begann sie, ihre Augen strahlten vor Aufregung. „Wir wissen, wie sehr ihr die Schützenscheibe bewundert, die ihr einmal erwähnt habt. Und wir haben uns entschieden, sie für euch zu besorgen.“

Woife und Rudi waren sprachlos, als Sarah die Schachtel öffnete und die handgemalte Schützenscheibe zum Vorschein kam. Sie war atemberaubend, mit feinen Details und einer unglaublichen Handwerkskunst. Die Mitglieder hatten Tränen in den Augen, als sie die Freude in den Gesichtern ihrer Trainer sahen.

„Wie habt ihr das geschafft?“, fragte Woife mit leiser Stimme, seine Augen waren feucht.

Die Mitglieder erzählten die Geschichte der Spendenaktion und wie sie sich gemeinsam für dieses Geschenk eingesetzt hatten. Sie sprachen von der Liebe und Dankbarkeit, die sie für Woife und Rudi empfanden und wie sie hofften, dass diese Schützenscheibe ihre Wertschätzung ausdrücken würde.

Rudi nahm die Scheibe in die Hand und betrachtete sie bewundernd. „Das ist das schönste Geschenk, das wir je bekommen haben“, sagte er leise. „Es zeigt, dass wir nicht nur Trainer, sondern auch Teil einer wunderbaren Familie sind.“

Das Motiv: Trainer Woife und Rudi in Acrylmalerei

Woife nickte zustimmend und fügte hinzu: „Ihr seid die besten Schützen, die wir je trainiert haben, und wir sind so stolz auf jeden von euch.“

Der Abend endete mit einem festlichen Festessen, bei dem die Mitglieder und ihre Trainer in fröhlicher Gemeinschaft zusammensaßen. Die Schützenscheibe wurde stolz an die Wand des Vereinsheims gehängt, als Symbol für die Verbundenheit und die Liebe, die diesen besonderen Verein auszeichneten.

Die Geschichte von „Adlerauge“ erinnerte daran, wie eine Gemeinschaft durch gemeinsame Werte und die Hingabe ihrer Mitglieder wachsen kann. Woife und Rudi hatten nicht nur Schützen ausgebildet, sondern auch Herzen berührt. Und an diesem Abend war es offensichtlich, dass die Liebe und Dankbarkeit ihrer Schützlinge genauso stark war wie ihre Leidenschaft für das Luftgewehrschießen.

Dieser Beitrag wurde unter Schützenscheiben abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.