Eine Schützenscheibe des Herzens – für Tradition und Gemeinschaft im Heidelberger Schützenverein 1490

Diese Schützenscheibe ist nicht nur ein Stück Holz. Sie ist ein lebendiges Zeugnis der gemeinsamen Geschichte und des unverbrüchlichen Zusammenhalts im Heidelberger Schützenverein 1490. Sie strahlt eine tiefe, herzliche Verbundenheit aus, die die Schützenfamilie über die Jahre hinweg aufgebaut hat.

Folge dem Link: >> Zur Website des Heidelberger Schützenverein 1490

Folge dem Link: >> Zur Homepage der Stadt Heidelberg

Eine Schützenscheibe des Herzens - für Tradition und Gemeinschaft im Heidelberger Schützenverein 1490

In ihren glänzenden Linien und Details spiegelt sich das Engagement und die Leidenschaft von Schützenkönig Ralf F. wider, der diese Scheibe stiftete. Als Schützenkönig in den Jahren 2017 und 2018 hat er die Tradition des Vereins mit Stolz und Hingabe gewahrt. Auf diese Weise ist die Scheibe ist ein symbolischer Ausdruck seiner Liebe zu diesem Verein.

Die Scheibe erzählt auch die Geschichte von zwei außergewöhnlichen Schützen, Elisabetta V. und Marcel T., die als 1. und 2. Ritter diese Auszeichnung gewonnen haben. Ihre Namen, eingraviert in das Holz, sind wie ein Versprechen der Freundschaft und des Miteinanders. Jeder Blick auf diese Scheibe erinnert an die gemeinsamen Erlebnisse, den Ehrgeiz und die Kameradschaft, die sie im Schützenverein geteilt haben.

Das Motiv: Heidelberg im 18. Jahrhundert

Das Motiv auf der Schützenscheibe lässt die Herzen in die zauberhafte Vergangenheit eintauchen. Nämlich in die Stadt Heidelberg, zu Beginn des 18. Jahrhunderts. Diese Darstellung fängt die Schönheit und das historische Erbe dieser Stadt auf wundervolle Weise ein.

Vor unseren Augen erhebt sich majestätisch das Schloss auf einer Anhöhe im Hintergrund. Die Gebäude und die altertümliche Ruine glänzen in der Sonne und erzählen auf diese Weise von den Geschichten vergangener Jahrhunderte. Die alte Brücke erstreckt sich über den Fluss, bis zum malerischen Stadttor. Desweitern erinnert das Denkmal des Kurfürsten Karl Theodor an die bedeutenden Persönlichkeit und prägt damit die Geschichte Heidelbergs.

Stadt Heidelberg, zu Beginn des 18. Jahrhunderts

Eine Pferdekutsche durchquert das Bild, und das Getümmel der Menschen vermittelt ein lebhaftes Gefühl von Aktivität und Leben. Die Scheibe fängt die Energie und den Puls der Stadt ein, als wären wir direkt in dieser fernen Epoche.

Dieses Motiv auf der Schützenscheibe ist wie ein Fenster in die Vergangenheit, das die Betrachter mit einer nostalgischen Wärme erfüllt. Es weckt Erinnerungen an vergangene Zeiten und erzählt von der reichen Geschichte und dem lebendigen Treiben. Das zeichnet Heidelberg im 18. Jahrhundert aus. Es ist ein kostbares Stück Erbe und ein Symbol für die Verbundenheit der Schützen mit ihrer geliebten Stadt.

Die Schützenscheibe von Heidelberger Schützenverein 1490 ist ein Symbol, welche für die Liebe zur Tradition steht. Sie steht auch für die Wärme der Gemeinschaft und den Stolz auf die individuellen Leistungen jedes Mitglieds. Sie verkörpert die Freude am Schützensport und die unzerbrechlichen Bande, die die Mitglieder dieses Vereins verbinden. Diese Scheibe ist mehr als ein einfaches Objekt, sondern sie ist auch ein lebendiges Zeugnis von Herzlichkeit und Zusammenhalt.

Dieser Beitrag wurde unter Schützenscheiben abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.