Das lebendige Erbe von Etzgersrieth: Die 12-eckige Schützenscheibe von St. Georg – Eine Hommage an 60 Jahre Tradition und Brüderschaft

Die 12-eckige Schützenscheibe aus edler Buche, gestiftet von einem Mann mit Herz und Leidenschaft für die Tradition, erstrahlt wie ein kostbares Juwel im Erbe der St. Georg-Schützen aus Etzgersrieth. Im Jahr 2015 feierte die ehrwürdige Gemeinschaft ihr sechzigjähriges Bestehen, und Michael R., ein Hüter der Geschichte und der Werte, schenkte dieser Zeitspanne der Verbundenheit und Brüderschaft eine Scheibe von unschätzbarem Wert.

In der Mitte dieser kunstvollen Schöpfung, die mehr ist als nur Holz und Farbe, thront die Vorder- und Rückseite der Standarte des Schützenvereins. Ein symbolisches Meisterwerk, das die Geschichte, die Siege und die Träume der Gemeinschaft in jedes Abbild der Standarte einfängt. Man kann förmlich den Stolz und die Verbundenheit spüren, die sich in den filigranen Linien und lebendigen Farben manifestieren.

Im Jahr 1955, als der Schützenverein „St. Georg“ in Etzgersrieth ins Leben gerufen

Folge dem Link: >> Infos über die Gemeinde Etzgersrieth

Die Schützenscheibe ist nicht nur ein Zeichen für das Geschick und die Treffsicherheit, die Christian A. bei diesem besonderen Anlass unter Beweis stellte, sondern sie ist auch ein Zeugnis der Zeit. Sie erzählt von den Anfängen im Jahr 1955, als der Schützenverein „St. Georg“ in Etzgersrieth ins Leben gerufen wurde. Diese Scheibe ist ein Fenster in die Vergangenheit, durch das man den Pioniergeist und die Entschlossenheit der Gründerväter betrachten kann.

Die Vorder- und Rückseite der Standarte des Schützenvereins

Die warme Ausstrahlung der Buche verleiht der Scheibe eine zeitlose Qualität. Während die Liebe zum Detail und das handwerkliche Geschick sie zu einem wahren Schatz machen. Jeder Blick auf dieses Kunstwerk ruft die Erinnerungen an Jubel, Lachen und gemeinsame Feierlichkeiten hervor. Erinnerungen, die durch die Jahrzehnte hinweg den Schützenverein „St. Georg“ geprägt haben.

So wird die 12-eckige Schützenscheibe nicht nur als Trophäe betrachtet, sondern als ein kostbares Erbstück. Auf diese Weise erzählt sie die Geschichte einer Gemeinschaft. Michael R. mag sie gestiftet haben, Christian A. hat sie gewonnen, aber sie gehört letztendlich jedem Mitglied, jedem Schützen, der mit Stolz und Ehrfurcht auf die Traditionen der St. Georg-Schützen blickt. Ein Symbol der Einheit, das den Geist der Brüderschaft über die Jahre hinweg bewahrt und weiterträgt.

Dieser Beitrag wurde unter Schützenscheiben abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.