Die Schützenscheibe von 2019: Ein Meisterwerk aus Ahorn und Acryl erzählt die Geschichte der Hacklberger Schützen

Die Schützenscheibe aus Ahorn, die anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Hacklberger Schützen im Jahr 2019 geschaffen wurde, ist nicht bloß ein Kunstwerk, sondern ein lebendiges Zeugnis der Geschichte und Tradition. In liebevoller Handarbeit gefertigt, verkörpert sie das Herzblut und die Hingabe des Schützenvereins, der die Scheibe mit großer Sorgfalt gestaltet hat.

Folge dem Link: >> Die Hacklberger Schützen auf Facebook

Folge dem Link: >> Die Homepage der Hacklberger Schützen

Eine Schützenscheibe zum 100-jährigen Jubiläum der Hacklberger Schützen im Jahr 2019

Der warme, natürliche Ton des Ahornholzes bildet einen einladenden Hintergrund für das eindrucksvolle Acrylgemälde, das die historische Brauerei Hacklberg zeigt. Die Farben tanzen auf der Scheibe, als hätte der Pinsel des Künstlers die Geschichte des Brauhauses in lebendigen Strichen eingefangen. Das Motiv strahlt eine nostalgische Aura aus und erweckt die Vergangenheit zum Leben.

Die Brauerei Hacklberg, seit 1618 stolz im Stadtteil Hacklberg von Passau verwurzelt, ist nicht nur ein Ort des Bierbrauens, sondern ein Symbol für die Beständigkeit und den Zusammenhalt einer Gemeinschaft. In der Acrylmalerei spiegelt sich die Architektur des Brauhauses wider, flankiert von sorgsam gepflegten Grünanlagen. Es ist, als ob die Geschichte der Brauerei in jedem Pinselstrich mitschwingt.

Die Brauerei Hacklberg, eine der größten Brauereien Niederbayerns

Die Schützenscheibe erzählt von Simon K., dem würdigen Gewinner, der mit Präzision und Zielstrebigkeit den Wettbewerb für sich entschied. Sein Name wird nun für immer mit diesem symbolträchtigen Kunstwerk verbunden sein, das nicht nur den Sieg feiert, sondern auch die tiefe Verbundenheit mit der Geschichte und den Werten des Schützenvereins unterstreicht.

Zum Motiv: Das Brauereigebäude

Die Brauerei Hacklberg, im Jahre 1997 mit einem beeindruckenden Ausstoß von 331.576 Hektolitern. Somit ist sie eine der größten Brauereien Niederbayerns und ein stolzer Besitz des Bistums Passau. Diese Tatsache verleiht der Schützenscheibe eine zusätzliche spirituelle Dimension, die über die Jahre hinweg gewachsen ist.

Folge dem Link: >> Infos über die Brauerei Hacklberg

Folge dem Link: >> Zur Website der Brauerei Hacklberg

In jedem Detail der Scheibe steckt die Liebe zur Tradition und die Wertschätzung für das Erbe der Hacklberger Schützen. Es ist nicht nur ein Kunstwerk, sondern ein lebendiges Denkmal, das den Stolz, die Gemeinschaft und die historische Bedeutung des Schützenvereins zelebriert.

Dieser Beitrag wurde unter Schützenscheiben abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.