Die Schützenscheibe des Gauschießens 2015: Ein Meisterwerk der Tradition und Gemeinschaft in Marktheidenfeld

Die Schützenscheibe des Gauschießens 2015 ist ein wahres Meisterwerk der Verbundenheit und Tradition. In ihrer Mitte thront majestätisch ein Fuchs, der in lebendigen Pinselstrichen eingefangen wurde. Sein Fell ist scharf konturiert in warmen Erdtönen, während er geschmeidig vor einer dichten Hecke steht, die mit Liebe zum Detail gestaltet ist. Die Hecke selbst wird zum Symbol der Schützengemeinschaft – stark, geschlossen und fest verwurzelt.

Folge dem Link: >> Zur Homepage Stadt Marktheidenfeld

Folge dem Link: >> Infos zur Stadt Marktheidenfeld

Die Schützenscheibe des Gauschießens 2015, gestiftet von der Stadt Marktheidenfeld

Die Eichenblätter, die den Rand der Scheibe säumen, flüstern von Beständigkeit und Stärke. Sie rahmen das Bild ein, als wollten sie betonen, dass die Schützentradition tiefe Wurzeln geschlagen hat und fest im Boden der Stadt Marktheidenfeld verankert ist. Auf der rechten und linken Seite des Randes sind sie in liebevoller Präzision eingraviert, als Zeichen der Naturverbundenheit und zugleich als Ehrung der Schützen, die sich fest mit ihrer Umgebung verwurzelt fühlen.

Die Wappen von Altfeld und der Stadt Marktheidenfeld vereinen sich zu harmonisch Gesamtbild

Das Wappen der Stadt Marktheidenfeld, stolz und erhaben, steht als Hüter der Geschichte und Tradition. Neben ihm prangt das Wappen des Kleinkaliber-Schützenvereins Marktheidenfeld e.V., das mit seinen Symbolen für Zielstrebigkeit und Präzision steht. Die beiden Wappen vereinen Vergangenheit und Gegenwart, während sie die Zukunft des Schießsports in Marktheidenfeld einläuten.

Ein weiteres Highlight auf dieser Schützenscheibe ist das Wappen von Altfeld, einem Ortsteil der Stadt Marktheidenfeld. Es fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein und ist wie ein stolzer Zeuge der Vielfalt und Einheit der Schützenfamilie.

Ein weiteres bedeutendes Detail ist die Gravur des Sponsors, der Stadt Marktheidenfeld, die stolz auf der Schützenscheibe prangt. Sie ist nicht nur finanzieller Unterstützer, sondern ein Ausdruck der tiefen Verbundenheit der Stadt mit ihren Schützen.

Die Schützenscheibe des Gauschießens 2015 ist somit nicht nur ein Kunstwerk, sondern auch ein emotionales Bekenntnis zur Geschichte, Tradition und Gemeinschaft. Beim Anblick dieser Scheibe werden Erinnerungen wach, und sie erzählt die Geschichten vergangener Schützenfeste und gleichzeitig schreibt sie neue Kapitel für kommende Generationen.

Dieser Beitrag wurde unter Schützenscheiben abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.