Die Schützenscheibe des Schützenvereins „SG Schützenlies’l Fasanerie-Nord“ aus München ist ein beeindruckendes Kunstwerk, das die Schönheit der Fasanerie-Nord und die Verbundenheit des Vereins mit seiner Umgebung zelebriert. Hergestellt aus feinstem Ahornholz, verkörpert diese Scheibe Präzision, Tradition und Gemeinschaft.

Folge dem Link: >> Zum Schützenverein „SG Schützenlies’l Fasanerie-Nord“

Schützenscheibe des Schützenvereins "SG Schützenlies'l Fasanerie-Nord"

Design der Schützenscheibe:

Die Scheibe ist aus robustem Ahornholz gefertigt und aufwendig von Hand gedrechselt. Dieses zentrale Element repräsentiert die Zielgenauigkeit und Präzision der Schützen des Vereins.

Das Motiv:

Die Schützenscheibe zeigt ein präzises, handbemaltes Motiv, das die Identität des Schützenvereins und seine Verbundenheit mit der Fasanerie-Nord verkörpert. Das Motiv enthält folgende Elemente:

Das Motiv: Vereinsheim, Kirche und Schützensliesl
  1. Vereinsheim: Das Vereinsheim des SG Schützenlies’l Fasanerie-Nord wird detailgetreu dargestellt. Es ist der zentrale Treffpunkt für die Mitglieder und ein Symbol für die Gemeinschaft.
  2. Kirche: Die nahegelegene Kirche ist ein wichtiger Teil des lokalen Lebens und wird in der Darstellung der Schützenscheibe hervorgehoben. Sie unterstreicht die Verbundenheit des Vereins mit der Gemeinschaft.
  3. Schützenliesl: Die Schützenliesl, die Schutzpatronin und Namensgeberin des Vereins, nimmt ebenfalls einen prominenten Platz im Motiv ein. Sie wird als freundliche, strahlende Figur dargestellt, die die Schützen des Vereins segnet.

Hinzufügung des Gewinner-Schilds:

Unterhalb des zentralen Motivs befindet sich ein elegantes Schild aus einer Multiplexplatte. Diese Ehrung des Gewinners ist eine Tradition und würdigt den herausragenden Schützen/-in des Vereins. Der Name des Gewinners wird nach dem erfolgreichen Schuss verewigt. Dies geschieht mit einer Brandmalgravur auf dem Schild.

elegantes Schild aus einer Multiplexplatte

Die Schützenscheibe aus Ahorn für den Schützenverein „SG Schützenlies’l Fasanerie-Nord“ ist ein Meisterwerk, das die Stärken und Werte des Vereins in Kunst und Handwerk vereint. Sie erinnert an die Schönheit der Fasanerie-Nord und die starke Gemeinschaft, die den Verein auszeichnet.

Dieser Beitrag wurde unter Schützenscheiben abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schützenscheibe aus Ahorn für den Schützenverein „SG Schützenlies’l Fasanerie-Nord“